Liebe Angelfreunde,

habt keine Scheu und kommt zum Lippeweiher.
Wir alle sind stolz auf unsere Jugendabteilung.

Jedes Vereinsmitglied egal ob jung oder alt, hat ein offenes Ohr für euch.

Unser Vorstand setzt sich für ein Miteinander der Generationen ein.

Das unterscheidet uns von anderen Vereinen. Wir sehen uns am Wasser.

Petri Heil !

1. Jugendwart Michel Kurz

2. Jugendwart Daniel Bender

Termine 2024:

Jugendtermine für 2024

11.02 Kennenlern Treffen

Treffen um 13 Uhr an den Teichen mit Grillen (Alternativ eine Gaststätte wetterbedingt*)

02.03 Teilnahme der Jugend am Marler Besentag

Treffen um 10 Uhr an der Lippe und gemeinsames Aufräumen der Pachtstrecke. (Ende gegen 13 Uhr)

30.03 Ostereier suchen an den Teichen

Für Kinder bis 10 Jahre, Treffen 14 Uhr an den Teichen

21.04 1. Wertungsfischen

8.30 Uhr Treffen und anschließend Aufbau am Gewässer (Lippe Pachtstrecke Nordufer* ) Gefischt wird von 10-15 Uhr und anschließend wiegen für die Jahreswertung.

26.05 Feeder Workshop an der Lippe

Treffen um 9 Uhr

Erklärt werden grundlegende Bestandteile für das erfolgreiche Friedfischangeln mit der Feederrute wie Platzwahl, Futter und Taktiken, Köder sowie Montagenkunde und waidgerechtes Tackle. Vorgeführt werden diese Themen direkt am Wasser in der Praxis.

15./16.06 2 Tages Angeln an den Teichen

Von Samstag 8 Uhr bis Sonntag 15 Uhr.

Stockbrot und morgens Frühstück)

Verlosung von Sachspenden an die anwesenden Teilnehmer.

14.07 2. Wertungsfischen

18.08 Aufräumtag Teiche

Treffen um 9 Uhr an der Teichanlage und gemeinsames Aufräumen. Ende gegen 12 Uhr.

21./22.09 2 Tages Angeln an den Teichen

Von Samstag 9 Uhr bis Sonntag 15 Uhr.

Gemeinsames Angeln auf Karpfen, Aal und div. andere Fischarten. Für Verpflegung wird gesorgt (Grillen, Abends Stockbrot und morgens Frühstück)

20.10 Theorietag an den Teichen

Erklärung von diversen Techniken zum erfolgreichen Karpfenangeln an den Teichen (Montagen, Futter, Vorfächer, Spotsuche und Spotwahl sowie Tackle) sowie Friedfischangeln mit Feeder und Posenmontage.

10.11 Forellenangeln

Gemeinsames Forellenangeln an einer Teichanlage

Ganztägig mit Verpflegung

(Teich wird entsprechend der Teilnehmer gemietet)

14.12 Jahresabschluss /Königsfeier

Vergabe der Preise für die beiden Wertungsfischen sowie für

die Teilnahme an Veranstaltungen.

Gemeinsames Resümee des Jahres und Feedback.

Für sämtliche Veranstaltungen der Jugend besteht eine An-/Abmeldepflicht zur besseren Kalkulation und Organisation.

Genaue Infos gibt es zu einigen Veranstaltungen erst kurzfristig, da sich z.B. grade bei den Lippeangeln der Pegel stark auf die Plätze auswirkt. Passende Flyer wird es zu jedem Event geben (Facebook, Homepage, Whatsapp Gruppe und "Jugend Whatsapp Gruppe"*)