http://damhus.de/

Navigation   

icon_home.gif Home
tree-T.gif Der Verein
tree-T.gif Lippeweiher
tree-T.gif AlbumNeuer Inhalt !
tree-T.gif Impressum
_SOMRESTRICTEDMEMBERS Kontakt
tree-T.gif Fangtabelle
tree-T.gif Lippe
tree-T.gif wo dürfen wir noch?
_SOMRESTRICTEDMEMBERS LFO
_SOMRESTRICTEDMEMBERS LFG
tree-T.gif Chat
tree-L.gif Jugend
som_downloads.gif Dateien & Links
favoritos.gif Terminkalender
icon_members.gif Privat

Shoutbox   

Historie   

Nur Mitglieder dürfen Nachrichten schreiben. Bitte anmelden oder registrieren.

Statistik-Server   

Status: Online
Einträge: 11
Von: 3 Usern
Gefangen: 91 Fische
Gewicht: 62.34 Kg
Schnitt: 0.69 Kg
Gewässer: 13
Fischarten: 14

http://www.fischereiverein-marl-ev.de :: Thema anzeigen - gastkarten für die lippe

Bilder 
INFO! Betreff: " Die am Lippeweiher gemachten Bilder auf denen ein gefangener Fisch zu sehen ist. " Diese Fische wurden vor der Aufnahme waitgerecht getötet. (Satzungsparagraph)

Suche nach von
http://www.fischereiverein-marl-ev.de erweiterte Suche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zibi

Status: Offline
BeitragVerfasst am: So 03-Jun-2012 00:31    Titel: Kein Icon Re: gastkarten für die lippe Antworten mit Zitat

Hallo, ich persönlich habe meinen bekanten zu unserem Verein mitgebracht weil ich letztes Jahr
mit ihm als Gastangler, an der Lippestrecke angeln konnte.
Anderseits wie schon unten erwähnt  wurde, wehre es ganz gut einige Einschränkungen einzuführen.
Bspw. nur zwei Ruten oder Nachtangeln verbot.
Nur ne bestimmte Stückzahl  an Gastkarten wehre auch ganz gut.
Also abstimmen, abstimmen, abstimmen ! Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden eMail senden
Frank.K

BeitragVerfasst am: So 24-Jul-2011 18:14    Titel: Kein Icon Re: gastkarten für die lippe Antworten mit Zitat

Als erstes einmal wird mir schlecht wie hier über Gastangler gedacht wird... sorry Gastangler bringen Euch zusätzlich Geld in der Vereinskasse ein... Zusätzliches Geld bedeutet somit auch einen höheren etat für den Besatz.

Ich lebe in Schleswigholstein, ich bin Vorstandsmitglied in unserem Verein, Ich habe Familie bei Euch in Marl leben die ich hin und wieder besuche. Natürlich möchte ich wenn ich in Marl Unterwegs bin mein Hobby auch bei Euch nach gehen. Andere Fischstrecken andere Gewässer kennen lernen.

Dies geht leider nur über Gastkarten... Es wäre mir nicht zu zumuten über 500 km zufahren nur um einen Arbeitsdienst mit zumachen. Eure Aufnahmegebühr von 200 ¤ und der Jahresbeitrag von 80 ¤ würden zusätzlich mein finanziellen Rahmen sprengen... nur um 4 -5  mal bei Euch zu angeln.

Wenn ich dann lese die Gastangler nehmen uns die guten Plätze wech... HALLO geht es noch? Die Lippe ist ein Top Gewässer, wenn man das angeln drauf hat, fängt man überall sein Fisch.

Bei einigen Aussagen kann ich nur den Kopfschütteln und meinen Hut ziehen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Batfisch

BeitragVerfasst am: So 03-Apr-2011 20:03    Titel: Wichtig Re: gastkarten für die lippe Antworten mit Zitat

Finde es nicht gut,das der Verein Gastkarten ausgibt,da es an manchen Tagen dazu kommt das du nicht da angeln kannst wo du willst.Außerdem dürfen Gastkartenangler das gleiche wie Mitglieder.Kenne Vereine die Einschränkungen für Gäste haben.
Nur bei uns nicht.
Wäre doch o.k. wenn Gastangler nur zwei Ruten dürften und kein Nachtangel,oder?
Selbst wenn es so bleiben sollte,was Ich meine,bitte nicht so viele Karten ausgeben.Je mehr Kartenausgebestellen,desto mehr
Leute die bei uns angeln.Nicht kontrolierbar.Früher waren wir auch mehr Mitglieder,aber die Politik im Verein hat auch dazu
geführt,das wir immer weniger werden.Dazu kommt das die Lippe immer als Stiefkind gehändelt wird.
Und wenn das Geld nicht mehr reinkommt für neue Teiche oder Pumpanlagen,dann werden Gastkarten ausgegeben.
Ich kannte noch Zeiten wo jeder den anderen mit Namen nennen konnte,an der Lippe.Da gab es keine (*****).
Wie denkt Ihr darüber?
MFG Batfisch.
schullek

BeitragVerfasst am: Di 20-Okt-2009 13:17    Titel: Oh Ja ! Re: gastkarten für die lippe Antworten mit Zitat

Gastkarten sollten nur ausgehändigt werden,wenn einer vom Verein dabei ist,der mit seinen Freunden,Bekannten oder auch Verwandten Angeln möchte,die nicht im Verein sind,und somit sie vielleicht zu überreden im Verein Mitglied zu werden.

Ansonsten,wer unsere Lippestrecke beangeln will MUSS Vereinsmitglied sein,oder 20¤ pro Tageskarte

Ich habe Fertig
fischhunter20

BeitragVerfasst am: Do 24-Sep-2009 18:14    Titel: Schlecht ! Re: gastkarten für die lippe Antworten mit Zitat

das ist der hammer jetzt sind es schon 4 ausgabestellen für die gastkarten und wie ich erfahren habe gibt es gastangler die sich daneben benehmen.
die nächste versammlung kommt !!!!!!!!!!!!!! Teufel oder sehr Übel
wir sind doch ein verein und da sollte doch über sowas abgestimmt werden oder sieht das jemand anders?
warum gibt man nicht gleich die lippe ab dann können wir uns auch gastkarten kaufen
bastianwacht

BeitragVerfasst am: Di 14-Jul-2009 00:32    Titel: Kein Icon Re: gastkarten für die lippe Antworten mit Zitat

Es sind viele Angler extra im verein eingetreten wegen der Lippe naja jetzt brauch ja niemand mehr einzutreten geht ja auch ohne !
fehlt nur noch Gastkarten für den Lippeweiher  Rollende Augen
onkeltom

BeitragVerfasst am: Mo 13-Jul-2009 20:22    Titel: Kein Icon Re: gastkarten für die lippe Antworten mit Zitat

Die Beiträge sind sachlich geführt.Es gibt auch keine Gastanglerschwärme.Es wird lediglich berichtet,das an den einem oder anderen Tagen (z.B. 1.Mai) ein hohes Aufkommen erreicht wird.Klar ist unser gepachtetes Lippestück lang,aber es ist doch das beste Lippestück am Wasserwerk,Schacht 8,Lipperamsdorf wo die Lippe durch Bergsenkungen abgesackt ist,das wohl schönste zu beangelnde Stück,da es sehr langsam fließt,und auch die Angler anlockt,die sonst nicht am reißendem Strom angeln.Zudem weiß ich von vielen Anglern bei uns aus dem Verein,das diese nur wegen diesem genannten Lippestück in unserem Verein sind(mich inbegriffen).Nimm mal das Lippestück weg,dann wirste mal sehen,wie viele Mitglieder der Verein dann nur noch hat.Ich würde einen höheren Jahresbeitrag entrichten,wenn ich die Garantie hätte,keinen Gastangler mit am Gewässer zu haben.In anderen Vereinen z.B. ASV Dortmund ,ich kenne bestimmt 5 sehr gut Bekannte wird dort mit mehreren Gewässerabschnitten (größere Seen,Boote etc.) ein gleichwertiger Mitgliedsbeitrag erhoben wie bei uns.Wenn die anderen Vereine mit Ihren Gewässern vom Weg nicht so weit weg wären,ich wäre damals nicht wieder in Marl eingetreten.Nein die Lippestrecke hat den Unterschied ausgemacht.
Marold

BeitragVerfasst am: So 05-Jul-2009 17:57    Titel: Kein Icon Re: gastkarten für die lippe Antworten mit Zitat

Hallo

Ich möchte mich kurz zu  diesem Thema äußern.

An der Lippe gibt es keine Gastanglerschwemme , wie hier
vermittelt wird.
Der Fischereiverein Marl e.V. will Anglern die möglichkeit
geben unsere schöne Lippe kennen zu lernen.

Die Lippe als Fluß ist unser ganzer Stolz . Der Verein wird alles daran setzen
das unsere Angler zufrieden sind.

Beiträge müßen immer sachlich geführt werden. Aber bitte kein negatives Bild auf
Gastangler werfen.

Ein Tipp hab ich noch an unsere Gastangler . Wenn Sie  Geld sparen wollen .

Werden Sie Mitglied im Fischereiverein Marl e.V

Infos auf dieser Homepage.

Marold
onkeltom

BeitragVerfasst am: Fr 26-Jun-2009 14:24    Titel: Warnung ! Re: gastkarten für die lippe Antworten mit Zitat

Grinsen  Hallöchen,
ich finde es nicht gut,mit den Gastkarten,egal ob dabei Geld in die Kasse kommt oder nicht.Früher hat es das doch auch nicht gegeben.Dann gibt es wenigstens keine Jammerei bei den Versammlungen,das Gastangler in Scharen dort auftreten,und den Vereinsmitgliedern die besten Stellen wegnehmen,zumal an Feiertagen und Wochenenden,wenn man selbst mal wieder Zeit zum fischen zu gehen.Der Fischereiverein hat doch die Strecke langfristig gepachtet und auch schon des längeren,wie ich weiß.Also sollte es auch nur den Vereinsmitgliedern vorbehalten werden,dort zu fischen.Keine begrenzte Gastkartenausgabe! Soll doch mal in den Versammlungen abgestimmt werden.Aber die an der Lippe nicht angeln,und es sind ganz schön viele ältere Angler (nur Lippeweiherangler) werden sich sowieso für den weiteren Gastkarten-Verkauf stark machen,da denen das doch egal ist,ob und wieviele Gastangler dort sitzen.Also ich bin auch damals auch nur wieder un den Verein eingetreten,um an diesem Lippestück zu fischen (Meistens jedenfalls),das war so 1999 oder so,ich muß noch mal da genau nachgucken... - Da gab`s jedenfalls noch keine Gastkarten - meines Wissnes.Und mittlerweile habe ich auch schon bestimmt knapp 25 Jahr voll in diesem Verein.Meine ersten Jahre (Jugendgruppe angefangen) haben sie mir aus meinen Buch gestrichen Weinen oder sehr Schlecht ,da ich ja kein Passives Mitglied war,sondern ausgetreten bin,weil ich keine Zeit mehr für den Angelsport übrig hatte - auch nicht ganz korrekt - aber egal.
Samor

BeitragVerfasst am: Do 25-Jun-2009 12:14    Titel: Kein Icon Re: gastkarten für die lippe Antworten mit Zitat

Hi,
mir ist die 3. Ausgabestelle entgangen ... verkauft der womöglich schwarz ?  Schockiert
Zu den Gastkarten kann ich aber nicht viel sagen ich denke mal der Verein unterhält sich damit die Grundkosten für das Fischereirecht. Eine Ausgabebeschränkung von max. 700 Karten / Jahr oder wie viel auch immer, oder max. 12 Karten / Tag würde evt. schon was bringen aber wie soll das bei 2 Ausgabestellen funktionieren ?

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Mitglieds besuchen
fischhunter20

BeitragVerfasst am: Do 25-Jun-2009 06:08    Titel: Schlecht ! gastkarten für die lippe Antworten mit Zitat

Hallo ich finde es gibt zu viele Gastangler an der Lippe. Es gibt jetzt 3 Ausgabestellen für die Karten. Ich finde es ja gut das der Verein dadurch geld einnimmt aber an manchen tagen sind es zu viele (1.MAI). Ich bin doch nicht im Verein mit ner Privatstrecke um den platz mit anderen zu teilen und wer weiß was die alles an Fisch mitnehmen. Es fehlt ja nurnoch das auch unser teich zu mieten ist oder so.

Also wer denkt noch so oder wer denkt das gegenteil ==Antwortet==
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckvorschau Zeit synchronisiert mit Deiner Computer Zeit
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst nicht auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.